Drachenbootsport ist eine Wassersportart, die Teamgeist, Kraft und Ausdauer verbindet. Sie fordert Disziplin und Willensstärke und setzt Emotionen und Adrenalin frei. Gekämpft wird gegen den eigenen Schweinehund und natürlich gegen andere Teams im Wettkampf.


Seit mehr als 18 Jahren trainieren wir schon als Drachenbootteam OSPA Dragons zusammen. Unser Sport ist für uns Leidenschaft und Ausgleich zum Alltag gleichermaßen. Wir starten regelmäßig auf unterschiedlichen Regatten in ganz Deutschland und fahren Kurzdistanz-Rennen genauso gern wie die langen Strecken von bis zu 12 km.

Wenn ihr diesen Sport auch liebt, oder kennen und lieben lernen wollt und dabei bereit seid, über euch hinaus zu wachsen, seid ihr bei uns richtig. Wir freuen uns immer über Zuwachs und helfen auch Neulingen beim Einstieg in den Drachenbootsport. Profitiert von unserer jahrelangen Erfahrung im Training, bei Technik, Taktik sowie Kraft und Ausdauer.

Wir freuen uns auf Euch.

Neuste Beiträge